Logo des CDU Kreisverband Böblingen

Aktuelles

  • Clemens Binninger

Bei Maybrit Illner zum Thema "Lauschangriff aufs Kanzleramt"

Am Donnerstagabend war Clemens Binninger zu Gast in der politischen Talk-Runde von Maybrit Illner

Angesichts aktueller Entwicklungen wurde über das Thema "Lauschangriff aufs Kanzleramt" diskutiert. Binninger unterstrich unter anderem, dass sich mit den Anhaltspunkten, dass das Mobiltelefon der Kanzlerin abgehört wurde, die offenen Fragen um die Tätigkeit der NSA von neuem stellen. Er betonte: "Die Bundesregierung hatte das Vertrauen, das man haben muss zwischen Partnern, weil man sonst nicht zusammenarbeiten kann. Dieses Vertrauen ist durch die neuesten Erkenntnisse schwer beschädigt. Wir hatten alle bei den Fragen, die nicht von hier aus zu klären waren, Vertrauen in das, was uns die NSA und die amerikanische Regierung gesagt hat und dieses Vertrauen wurde enttäuscht und wir stehen jetzt wieder am Beginn einer Aufklärung." Die gesamte Sendung gibt es in der ZDF-Mediathek.

Zum Seitenanfang