• CDU KV Böblingen

CDU-Kreisvorsitzender Moroff gratuliert zum Ausgang der Landtagswahlen

Der CDU Kreisverband Böblingen gratuliert der CDU im Saarland, in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen zum Wahlsieg. Mit den Themen innere Sicherheit, wirtschaftlicher Aufschwung und gute Bildung konnte die CDU jeweils die meisten Wählerinnen und Wähler überzeugen. Trotz zunehmender Personalisierung in den Wahlkämpfen ist an der Wahlurne offensichtlich nach wie vor entscheidend, wer die bessere Politik für das Land machen kann.

Besonders freut es mich, dass in Nordrhein-Westfalen eine bürgerliche Regierung aus CDU und FDP möglich ist und damit weder komplizierte Dreierbündnisse noch eine große Koalition notwendig werden. Linker Bevormundungspolitik und ideologischen Bildungskonzepten wurde eine klare Absage erteilt. Stattdessen gab es ein eindeutiges Votum für einen besseren Schutz der Menschen vor Kriminalität und für mehr wirtschaftliches Wachstum.

Im Hinblick auf die Bundestagswahl wollen wir die Wählerinnen und Wähler davon überzeugen, dass eine CDU-geführte Regierung mit Angela Merkel an der Spitze Deutschland gut getan hat und auch in Zukunft Deutschland gut tun wird. Die Ergebnisse der Landtagswahlen zeigen, dass wir mit unseren Themen auf dem richtigen Weg sind.