• CDU KV Böblingen
  • CDU Weissach
  • Steffen Bilger

Christenverfolgung - Vortrag mit Volker Kauder in Weissach-Flacht

Am 21. April 2017 lud der CDU-Gemeindeverband Weissach und Flacht zusammen mit Steffen Bilger, MdB für den Wahlkreis Ludwigsburg und Michael Moroff (CDU-Vorsitzender im Kreis Böblingen) zu einem Vortrag von Herrn Volker Kauder, dem CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden im Deutschen Bundestag ein. Volker Kauder sprach zu dem Thema: „Christenverfolgung: Was können wir und was kann die Politik hier in Deutschland tun?“. In vielen Regionen der Welt wird die Lage der Christen immer dramatischer. Nach aktuellen Schätzungen können etwa 200 Millionen Christen ihren Glauben nicht frei leben und sind in der Ausübung der Religionsfreiheit eingeschränkt. Das ist ein Alarmzeichen und erfüllt uns mit tiefer Sorge.

Die Themen Glaubensfreiheit und Christenverfolgung sind für Volker Kauder seit Jahren ein Herzensanliegen. Er hält für verfolgte Minderheiten nicht nur in der Bundespolitik die Fahnen hoch, sondern nutzt seine internationale Kontakte auch dazu, auf Missstände aufmerksam zu machen und weltweit für Glaubensfreiheit zu werben. Volker Kauder wusste die Zuhörer mit seinem äußerst kurzweiligen Vortrag und vielen Beispielen aus seinem politischen Wirken zu fesseln.

Nach seinem Vortrag moderierte Steffen Bilger die Fragerunde mit Volker Kauder. Trotz fortgeschrittener Stunde stellte sich Volker Kauder allen Fragen, was zu einer regen Diskussion führte und nach dem offiziellen Teil bei persönlichen Gesprächen bei Getränken und Snacks fortgeführt werden konnte. Der CDU-Gemeindeverband Weissach und Flacht freut sich über das großes Interesse der ca. 250 Teilnehmer und insgesamt über eine sehr gelungene Veranstaltung.