• JU KV Böblingen

Klausur der Jungen Union: Gemeinsam in die Zukunft

Der Kreisvorstand der Jungen Union Böblingen nutzte die zweitägige Klausurtagung (01.04. - 02.04.17) in München, um das Jahr 2017 fokussiert zu planen. Kommunalpolitik vor allem für junge Menschen wieder attraktiv machen - das Ziel steht ganz oben auf der Prioritätenliste, wenn man die Standpunkte der einzelnen Mitglieder des Vorstandes abfragt.

Um diesem Bestreben gerecht zu werden, diskutierte der Vorstand über bereits feststehende Veranstaltungen, mögliche kommende Events, sowie die Bundestagswahl. Auch die politisch inhaltliche Arbeit war Gegenstand der Diskussionen, wobei das Augenmerk auf detaillierter Planung lag und so verschiedene Organisationsgruppen entstanden.

Im Thema „Medialer Auftritt“ durfte sich der Böblinger Vorstand im Gespräch mit Alexander Rulitschka (Kreisvorsitzender der JU München-Nord und Preisträger des Facebook-Preises der JU Deutschland) über „Einsatz, Wirkung und Bedeutung von Facebook-Posts für politische Parteien“ austauschen.

Ebenfalls auf der Tagesordnung vertreten war der Punkt Zusammenhalt, der sich durch einen Bayerischen Abend und geselligem Ausklang mit Freunden der JU München manifestierte.

Nach dem Wochenende in München hat der Kreisvorstand die Planungen konkretisiert und Ziele festgelegt - nun geht es gemeinsam in die Zukunft.