• CDU Leonberg

Leonberg: Vorstellung unseres OB-Kandidaten Andreas Knörle

Am 06.07.2017 fand die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes der CDU Leonberg in den Räumen der Firma perma-trade in Höfingen statt.Nach der obligatorischen Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden andere Tagesordnungspunkte zurückgestellt, da es zu Anfang gleich spannend wurde. Unser Oberbürgermeisterkandidat Andreas Knörle hat sich vorgestellt. Aus diesem Grund war der erste Tagesordnungspunkt mitgliederoffen, so dass sich viele ein Bild von unserem OB-Kandidaten machen konnten.

Andreas Knörle wurde von der Findungskommission vorgeschlagen und vom Vorstand der CDU Leonberg einstimmig bestätigt. Bemerkenswert und besonders hervorzuheben ist, dass unser Kandidat Andreas Knörle auch von den Freien Wählern, den Grünen, FDP, NLL und SALZ unterstützt wird. Nach einer kurzen Vorstellung in der er seinen Werdegang, seine Werte und seine Visionen beschrieb, stellte er sich den Fragen der Anwesenden.

Andreas Knörle hat durch sein christliches Elternhaus und dem Studium der Sozialpädagogik ein wertorientiertes und bodenständiges Fundament, auf das er unter anderem mit einem Masterabschluss seine Wirtschaftskompetenz aufgebaut hat. Mit seiner aktuellen Tätigkeit als Leiter des Dezernats „innere Organisation“ im Landratsamt Calw hat er Führungs- und Verwaltungskompetenz bewiesen. Dies ist eine ideale Mischung und Voraussetzung für die kommenden Aufgaben als Oberbürgermeister. Auch wenn er kein Luftikus ist, möchte er doch neuen Wind in unsere Stadt bringen. Hier und da sieht er schon etwas Licht für seine Visionen am Horizont, die er zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern verwirklichen will. Er möchte von einem Stadtverwalter hin zu einem Stadtgestalter. Der Bürger soll Kunde werden und nicht Bittsteller. Leidenschaft und Tatendrang zeichnen ihn aus. Er ist motiviert unsere Stadt voranzubringen.