CDU Kreisverband Böblingen

Orchideenwanderung

Die CDU Weil der Stadt und Sabine Kurtz (MdL) laden alle interessierten Bürger und Bürgerinnen für den 12. Mai - 15 Uhr zu einer abwechslungsreichen und interessanten Heckengäu - Naturführung ein. Die Wanderung, Start ist am Grundhof Bär in Weil der Stadt-Münklingen - Grundhof 1, führt Bruno Böhmler, ein langjähriger und erfahrener  Heckengäunaturführer,  durch. Die Heckengäu-Naturführung wird uns durch ein Gebiet in dem heimische, wilde Orchideen wachsen führen.  Des Weiteren werden wir auf dem Rückweg entlang von Streuobstwiesen die Streuobstblüte betrachten können.
Als Abschluss besteht die Möglichkeit zur Einkehr am Grundhof Bär.

Info Heckengäu: Das Heckengäu stellt einen vielseitigen, reich strukturierten Natur- und Kulturraum dar. Das Landschaftsbild des Heckengäus wird geprägt von ausgedehnten Streuobstwiesen, Äckern und Wiesen, die teilweise von Hecken umsäumt sind, Wacholderheiden und naturnahen Wäldern. Im Allgemeinen ist die Heckengäulandschaft kleingliedrig strukturiert und daher sehr abwechslungsreich.