Logo des CDU Kreisverband Böblingen

Aktuelles

  • CDU Rutesheim

Die CDU Rutesheim dankt allen Wählern

Wir möchten zunächst allen Wählerinnen und Wählern Danke sagen, die am Wahltag, dem 26. Mai 2019 den CDU-Europa-Kandidaten Rainer Wieland und die Kandidatinnen/Kandidaten der CDU bei den Kommunal -und Regionalwahlen gewählt haben.

Leider war die allgemeine Stimmung nicht auf unserer Seite. Der Verlust von 5 Sitzen im Kreistag ist äußerst schmerzhaft, ebenso, dass die CDU im Gemeinderat von Rutesheim nur 4 Sitze statt bisher 5 erreichte. Das lag sicher auch daran, dass wir einen Generationswechsel eingeleitet hatten. Umso mehr werden wir hinter Christina Almert, Claudia Märkt, Alexander Vetter und unserem Newcomer Dr. Ralph Lange stehen und sie unterstützen, wann immer das angebracht ist.

Unser Dank gilt aber auch unseren Kandidatinnen und Kandidaten, die sich im "Wahlkampf" engagiert, die Flyer ausgetragen und zum Mitmachen bereit gefunden haben, wann immer es notwendig war. Wir alle haben der Wählerschaft ein gutes personelles und politisches Programm angeboten. Nochmals Danke und eine gute Zeit wünscht die CDU Rutesheim. 

Reinhart Boehm

Vorsitzender des 

CDU-Stadtverbands Rutesheim

Zum Seitenanfang