• CDU KV Böblingen

Michael Moroff auf Platz 6b der Europaliste gewählt

Auf der Landesvertreterversammlung der CDU Baden-Württemberg wurde der Böblinger CDU-Kreisvorsitzende Michael Moroff auf Listenplatz 6b gewählt. Der 36-jährige aus Leonberg erhielt mit 84,8% ein überzeugendes Ergebnis von den Delegierten. Ebenfalls auf die Landesliste gewählt wurde Steffen Straube-Kögler aus Deckenpfronn. Auf Listenplatz 18a erhielt er 81,5%. Der Kreisverband Böblingen ist mit zwei Kandidaten auf der Landesliste überdurchschnittlich vertreten.

"Wir wollen im Vorfeld der Europawahl mit den Bürgerinnen und Bürgern hier im Landkreis ins Gespräch kommen, um über die Zukunft der EU zu diskutieren", so Moroff. "Der Euro, der Umgang mit den großen Internetfirmen beim Datenschutz und bei der Besteuerung sowie die Sicherung der Außengrenzen beschäftigen die Menschen sehr. Alle diese Themen werden auf europäischer Ebene entschieden, deshalb werden wir uns im Europawahlkampf damit auseinandersetzen", erklärt der CDU-Kreisvorsitzende weiter.

Die Wahlen für das Europäische Parlament finden am 26. Mai 2019 statt. Spitzenkandidat der CDU Baden-Württemberg wird wieder der Vizepräsident des Europäischen Parlaments Rainer Wieland MdEP aus Gerlingen sein. Bei der letzten Wahl sind die ersten 5 Bewerber der CDU-Landesliste gewählt worden.