Logo des CDU Kreisverband Böblingen

Aktuelles

  • CDU KV Böblingen

Schnellmeldung: Sabine Kurtz MdL erneut zur Landtagskandidatin der CDU im Wahlkreis 6 gewählt

Der CDU Kreisverband Böblingen wählte heute in Renningen die Kandidaten der CDU für die baden-württembergische Landtagswahl 2021 im Wahlkreis 6 (Leonberg – Herrenberg – Weil der Stadt). Insgesamt waren rund 240 Mitglieder anwesend.

Bei der Wahl des Erstkandidaten wurden im ersten Wahlgang 239 Stimmen abgegeben.

Auf Sabine Kurtz MdL entfielen 140 Stimmen (59,8%).

Auf Swen Menzel entfielen 94 Stimmen (40,2%).

Damit wurde Sabine Kurtz erneut zur Landtagskandidatin gewählt. 

Im ersten Wahlgang für den Ersatzkandidaten wurden 167 Stimmen abgegeben. Hiervon war 1 Stimme ungültig. 

Sowohl auf Ann-Kathrin Flik als auch auf Tobias Pfander entfielen im ersten Wahlgang 83 Stimmen (50%). 

Deshalb war eine weiter Wahlgang nötig. 

Im zweiten Wahlgang zur Wahl des Ersatzkandidaten wurden 100 Stimmen abgeben. 

Auf  Tobias Pfander entfielen 55 Stimmen (55%).

Auf Ann-Kathrin Flik entfielen 45 Stimmen (45%).

Damit wurde Tobias Pfander zum Ersatzkandidaten gewählt.

Zum Seitenanfang