• Marc Biadacz

Telefonkonferenz für Schülerinnen und Schüler

Die virtuelle Dialogtour des CDU-Bundestagsabgeordneten geht in die zweite Runde. Diesmal spricht Marc Biadacz mit Schülerinnen und Schülern aus dem Landkreis Böblingen über ihre positiven und negativen Erfahrungen sowie Ideen, die sie in der aktuellen Situation gesammelt haben.

Nach der bereits erfolgreich veranstalteten Telefonkonferenz mit Unternehmen aus dem Kreis bietet der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Böblingen, Marc Biadacz, ein Telefonmeeting mit Schülerinnen und Schülern an: "Alle Schülerinnen und Schüler stehen durch das Corona-Virus derzeit vor neuen Herausforderungen. Digitales Lernen bringt viele Vorteile mit sich, es ist jedoch nicht einfach für die Jugendlichen und die Lehrkräfte, sich schnell auf die neuen Bedingungen einzustellen. Ich biete ein offenes Ohr an, um positive Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge mit in meine parlamentarische Arbeit zu nehmen. Außerdem kann ich gezielt Fragen beantworten." Die Telefonkonferenz findet am Donnerstag, den 16. April 2020 von 16 Uhr bis 17 Uhr statt. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Böblingen. Weitere Telefonkonferenzen sind unter anderem für Ärzte, Pflegekräfte, Solo-Selbständige, Lehrkräfte und Studenten geplant und werden rechtzeitig im Vorfeld angekündigt. Zur Schüler-Telefonkonferenz am kommenden Donnerstag wird um Anmeldung unter der Telefonnummer 07031 / 4293949 oder per E-Mail an marc.biadacz@bundestag.de gebeten. Die Daten zur Teilnahme an der Telefonkonferenz werden dann zugesendet.