• CDU Leonberg

Vor-Ort-Termin am Gewerbegebiet Leo3/Riedwiesen

mit Besichtigung von Biotop und anschließenden Informationen über die Erweiterungspläne des "Traumpalast"

Die CDU Leonberg hatte zu einem Vor-Ort-Termin am Ende der Glemseckstr. eingeladen. Auch wenn das Wetter nicht gerade einladend war, kamen viele Interessierte. Ging es doch um die Frage, ob Leo 3 /Riedwiesen als Gewerbegebiet verlängert werden sollte und aktuell war an die Verwaltung und die Räte der Wunsch nach einer evtl. Ansiedlung von „Strotmann's Magic Lounge“ von Stuttgart nach Leonberg herangetragen worden. Zu dem geplanten Standort gab es viele Hinweise, u.a. Biotope, Landschaftsschutzgebiet „Glemswald“, das wohl bis zum Waldfriedhof reicht, wichtige Wiesenflächen, die verloren gingen. Bedenken von Anwohnern wegen einer geplanten Zufahrt von der Glemseckstr. aus, die zu schmal für die vielen PKW sei. Der Parkplatz am Ende der Glemseckstr. wird von vielen Hundebesitzern, Spaziergängern und Wanderern benutzt. Das solle nicht eingeschränkt werden. Die anwesenden Gemeinderäte sowie Kandidatinnen und Kandidaten nahmen die vielen Hinweise und Anregungen mit. Tenor war auch, dass der Flächennutzungsplan 2020 erst fortgeschrieben werden müsse.
Nach dem Außentermin ging es nach kurzem Halt am Biotop gerade noch rechtzeitig vor dem Schuttregen in den „Traumpalast“, wo sich die Anwesenden über die Erweiterungspläne des Kinos informieren konnten und u.a. den Kinosaal „Bibliothek“ besichtigten.
Der informative Austausch mit den Interessierten wurde in einem der Restaurants fortgesetzt.