Logo des CDU Kreisverband Böblingen

Aktuelles

  • SU Leonberg

Jahreshauptversammlung der Senioren Union Leonberg

Coronakonform einmal anders, im Außenbereich von Alt Eltingen, Leonberg-Eltingen

 

Bei frühherbstlichen Temperaturen fanden sich wenige Mitglieder ein, um die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen durchzuführen.
Brigitte Schick, Kreisvorsitzende der Senioren Union Böblingen, leitete die Wahl.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Malte Bauer gewählt, zwölf Jahre lang hatte Dr. Eberhard Pflüger die Senioren Union Leonberg geleitet.
Als stellvertretende Vorsitzende wurde Heidemarie Benz bestätigt.
Nach 18 Jahren hat Dieter Stonies sein Amt als Schatzmeister abgegeben, er bleibt aber weiterhin der SU verbunden als Beisitzer.
Schatzmeister ist künftig Reinhart Boehm.
Elke Meller ist weiterhin Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Schriftführerin.
Als Beisitzer wurde gewählt Ursula Grupp, Wolfram Müller, Helmut Noe, Wolfgang Rückert, Berta Stangl und Dieter Stonies.
Elke Staubach sind wir dankbar, dass sie die Zählkommission übernommen hat.
Dr. Eberhard Pflüger wurde einstimmig zum neuen Ehrenvorsitzenden ernannt. In bewegenden Worten übergab Malte Bauer ein Präsent mit Württemberger Wein, einen roten und einen weißen.
Die Senioren Union Leonberg besteht jetzt schon 24 Jahre.
Die ersten zwölf Jahre wurde sie geleitet von Josef W. Sauer, so haben wir schon zwei Ehrenvorsitzende.

Zum Seitenanfang