Logo des CDU Kreisverband Böblingen

Aktuelles

  • CDU Leonberg
  • CDU KV Böblingen
  • Sabine Kurtz

Sabine Kurtz an der Krippe in Renningen-Malmsheim

„Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen“ – unter diesem Motto aus dem Psalm 121 steht die mittlerweile vierzigste Krippe von Pfarrer Pitzal in der Martinuskirche in Renningen-Malmsheim.

Am Abend des Neujahrstages sprach die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz ein Abendlob. „Gerade politische Herausforderungen können manchmal auf uns wie unüberwindbar Berge wirken“, betonte die Landtagsvizepräsidentin, „und trotzdem nehmen wir uns dieser Probleme an.“ Vor ungefähr 200 anwesenden Personen skizzierte sie fünf Berge, die es in der heuten Zeit zu bewältigen gibt: der Klimawandel - Flucht und Migration - zunehmender Antisemitismus und gesellschaftlicher Zusammenhalt - Digitalisierung und künstliche Intelligenz - Bildung und Wissenschaft. „Wir können heute am Neujahrstag nicht wissen, ob wir diese Berge im nächsten Jahr meistern werden“, hob Sabine Kurtz abschließend hervor, „aber wenn wir am Fuße des Berges verharren, werden wir mit Sicherheit nicht in der Höhe ankommen. Deshalb gehen wir mit Zuversicht und Tatkraft all unsere Aufgaben an.“ Das gesamte Abendlob können Sie unter https://www.sabine-kurtz.de/abendlob-an-der-renninger-krippe/ nachlesen.

Zum Seitenanfang