• Sabine Kurtz
  • Paul Nemeth

Sabine Kurtz und Paul Nemeth laden ins Bürger- und Medienzentrum des Landtags ein

Der Böblinger CDU-Landtagsabgeordnete Paul Nemeth und Sabine Kurtz (Leonberg), Vizepräsidentin des Landtags, laden zum Besuch einer interaktiven Ausstellung über die Arbeitsweise des Landtags, seiner Abgeordneten sowie seiner Geschichte ein. Am Samstag, den 29. Juni sowie am Samstag, den 21. September sind Besuche von 11 bis 17 Uhr möglich. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können spontan und ohne vorherige Anmeldung zu einem Besuch im Bürger- und Medienzentrum des Landtags vorbeikommen. Der Einlass erfolgt über dem markanten Eingang in Form eines Amphitheaters neben dem Landtag.

Zu erleben gibt es die informative und unterhaltsame Dauerausstellung über die Arbeit und die Akteure des Landtags von Baden-Württemberg. An verschiedenen Stationen werden allerlei wissenswerte Information rund um das Parlament und die Landespolitik vermittelt. Nicht nur die Dauerausstellung ist spannend, sondern auch andere Bereiche des unterirdischen Gebäudes sind es: Zum Beispiel der Bertha-Benz-Saal, in dem Landesregierung, Fraktionen oder die Präsidentin des Landtags ihre Pressekonferenzen abhalten, oder das eigens für das Bürgerzentrum des Landtags konzipierte Kunstwerk in Form einer riesigen Schachfigur. Es werden auch kurze Führungen durch den Plenarsaal angeboten.