Dr. Matthias Miller in den Landesvorstand der CDU Baden-Württemberg gewählt

„Schaffen, was Zukunft hat“ – unter diesem Motto hat die CDU Baden-Württemberg auf dem Landesparteitag am 18. November 2023 in Reutlingen den neuen Landesvorstand gewählt.

Auf dem Parteitag hat sich Thomas Strobl nach 18 Jahren an der Spitze der CDU Baden-Württemberg – sechs Jahre als Generalsekretär und zwölf Jahre als Landesvorsitzender – nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert. Zu seinem Nachfolger im Amt des Landesvorsitzenden wurde der 35-Jährige Manuel Hagel mit 91,5 Prozent der Stimmen gewählt. Er ist bereits seit 2021 Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg und formulierte in seiner Vorstellungsrede den klaren Führungsanspruch der CDU bei den anstehenden Kommunal-, Landtags-, Bundestags- und Europawahlen.

Auch der Landkreis Böblingen ist künftig im Landesvorstand der CDU Baden-Württemberg vertreten. Der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Dr. Matthias Miller wurde als neuer Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. „Wir haben in Reutlingen wichtige Weichen für die Zukunft der CDU gestellt“, erklärte Dr. Matthias Miller im Anschluss an den Parteitag, „Thomas Strobl gilt unser großer Dank für seinen unermüdlichen Einsatz. Als Innenminister und stellvertretender Ministerpräsident wird er seine Kraft weiterhin in den Dienst unseres Landes stellen. Mit der Wahl von Manuel Hagel vollzieht die CDU Baden-Württemberg einen echten Generationswechsel. Ich freue mich, künftig im Team des Landesvorstands mitarbeiten zu dürfen. Gemeinsam gilt es, unser Land voranzubringen.“