Führungswechsel – Neuer Vorstand

Bei der am 27.10.2023 durchgeführten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Darmsheim standen turnusgemäß die Wahlen für die Vorstandschaft an. Der Vorsitzende Kurt-Heinz Kuhbier durfte traditionell wieder die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen und freute sich über eine gut besuchte Versammlung. Dies spiegelt das seit vielen Jahren bestehende harmonische und erfolgreiche Miteinander des Ortsverbands wider.

Bei den Berichten wurden von den Mitgliedern des Gemeinderats und Ortschaftsrats auf die wesentlichen Entscheidungen in den letzten Monaten eingegangen und interessante Hintergrundinformationen gegeben. In offener und reger Diskussion wurden aktuelle Fragestellungen zum Geschehen in Darmsheim, Sindelfingen und dem Kreis erörtert.

Auch die Ergebnisse der Wahlen zeigen die Zufriedenheit der Mitglieder, erfolgten doch sämtliche Entlastungen und Berufungen in einstimmiger Weise.

Nach 19 Jahren als Vorsitzender wollte Kurt-Heinz Kuhbier den Vorsitz des Ortsverbands in neue Hände legen. Hier erklärte sich Ralf Binz, welcher im Juli für ihn in den Gemeinderat der Stadt Sindelfingen nachgerückt ist, bereit. Wir freuen uns, mit Ralf Binz wieder einen engagierten und erfahrenen Vorsitzenden zu haben!

Unterstützt wird er durch die ebenfalls neue erste Stellvertreterin Sabine Schätzle und Walter Mall als zweiten Stellvertreter. Thomas Giel wurde erneut zum Beisitzer im Vorstand berufen. Kurt-Heinz Kuhbier hat nun das Amt des Schriftführers und Pressesprechers übernommen. Walter Mall fungiert weiterhin als erfahrener Schatzmeister. Sabine Schätzle wird künftig das Internet betreuen.

Auch aufgrund seiner engagierten Wahrnehmung als Delegierter im Stadtverband durfte sich Thomas Giel über eine einstimmige Wiederwahl freuen.

So kann der Darmsheimer CDU-Ortsverband von einem klaren Votum gestärkt sich seinen Aufgaben widmen, zumal er auf eine intensive und engagierte Mitarbeit sämtlicher Mitglieder zurückgreifen kann.