• Kalender-Icon
  • Uhr-Icon
  • Geo-Icon Wanderparkplatz Aspenschopf-Kreuzung
  • Person-Icon CDU Magstadt

Marc Biadacz und CDU Magstadt laden zum vor-Ort-Termin an die Aspenschopf-Kreuzung ein

Der Verkehrsknotenpunkt an der Aspenschopf-Kreuzung ist seit Fertigstellung der dortigen Ampelanlage ein großes Verkehrsrisiko. Immer wieder fordern Bürgerinitiativen und andere Organisationen den Umbau der Ampelanlage zu einem Kreisverkehr. Gemeinsam mit der CDU Magstadt lädt Marc Biadacz, direktgewählter Bundestagsabgeordneter für den Landkreis Böblingen, zum vor-Ort-Termin ein.

 

"Wir wollen ein offenes Gespräch mit allen Betroffenen und Interessierten führen. Am Aspenschopf entstehen immer wieder gefährliche Verkehrssituationen, die mit einem Kreisel absolut vermeidbar wären. Wir unterstützen daher mit Nachdruck die Forderung, im Sinne der Verkehrsteilnehmer zu handeln und aus der Ampelanlage einen Kreisel zu machen.", sagen Marc Biadacz, Jonas Winter, Vorsitzender der CDU Magstadt und Hans-Ulrich Protzer, zweiter stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Magstadt.

 

"Ich kenne die Strecke natürlich und weiß um die Gefahren. Es gibt dringenden Handlungsbedarf, um die verkehrliche Sicherheit nachhaltig zu verbessern. Ich bin als direktgewählter Bundestagsabgeordneter ansprechbar und da, wo der Schuh drückt. Die Anliegen der Menschen aufzunehmen und sie in meine politische Arbeit einzubinden, ist meine Aufgabe. Ich freue mich auf den Austausch.", so Marc Biadacz.

 

Der Termin findet am Montag, den 29. April 2024, statt. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Wanderparkplatz direkt an der Aspenschopf-Kreuzung. Eingeladen sind alle betroffenen und interessierten Bürger sowie Bürgerinitiativen und Organisationen.

Zurück